Thema: Schweiz Soldatenmarken
Gernesammler Am: 13.05.2022 20:14:14 Gelesen: 7385# 25@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Einschreiben von Paul Probst vom 17.2.1917, 9 Uhr früh aus Langnau an Monsieur Fritz Probst in Lausanne, dort kam der Brief am gleichen Tag noch zur Ausgabe um 5 Uhr Abends.

Für das Franko nahm man 1 x Zumstein Nr.123 II, Tellknabe zu 2 Rappen 3 x Zumstein Nr.124 III, Tellknabe zu 3 Rappen und 1 x Zumstein Nr.126 II, Vater Tell zu 10 Rappen, Tarif von 1891, 10 Rappen für den Brief über 10 km und 10 Rappen für die Reco Gebühr, somit um 1 Rappen überfrankiert da wohl keine zweite Marke zu 2 Rappen vorhanden war.

Gestempelt wurde mit Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten von Langnau und zur Ausgabe in Lausanne und es wurde der Reco Klebezettel von Langnau mit der Manualnummer 812 verklebt.

Unten links wurde noch eine Soldatenmarke "Hilfsfond der 3. Division, Inf.REG.16" verklebt.

Kann jemand zu dieser Marke etwas beitragen ?

Gruß Rainer



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Schweiz Dauerserie Tellknabe"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8398
https://www.philaseiten.de/beitrag/294482