Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
DMD Am: 10.08.2010 12:56:39 Gelesen: 697553# 296@  
@blättchensammler

es muss die Ware geliefert werden, die angeboten wurde
klar wird die Ware geliefert (wenn denn geliefert wird, das Geld ist ja da), die angeboten wurde.
Es sei denn - Abbildung ähnlich - wird ausdrücklich erwähnt.
Nur entspricht die Beschreibung den Tatsachen? Anders ausgedrückt : Was für den einen noch postfrisch ist, ist für den anderen schon unfrisch.

Als Käufer mit Geld-Weg laufe ich dann dem Verkäufer hinterher.
Ich höre dann Aussagen wie : Die Marken muss ich mir ansehen, vorher gibt es kein Geld zurück.
Also schicke ich die Marken zurück und höre dann : Die Marken sind absolut in Ordnung, bitte nochmals Porto überweisen, sonst werden die Marken nicht versendet.

Meine persönliche Statistik zeigt mir :
Bei Vorkasse ca. 25 % Abweichungen vom Soll zum Ist-Zustand, während das beim Vorabversand gegen Null geht.

Ach so : Ab und zu verkaufe ich auch und versende auch vorab. Bisher ging ein Betrag nicht ein. Der Verlust betrug 1 € + Porto.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/29449