Thema: Norwegen Spitzbergen Lokalpost: Marken bewerten
Lars Boettger Am: 14.05.2022 15:31:09 Gelesen: 3270# 9@  
Die Vignette auf der Postkarte wurde am 31. Juli 1904 in Spitzbergen entwertet. Am 3. August 1904 kam die Karte im norwegischen Postamt DIGERMÖLEN in den offiziellen Postkreislauf. Da sich keine amtliche norwegische Frankatur auf der Postkarte befand, wurde die Marke mit einem "T"-Stempel versehen. Allerdings ist nirgends zu sehen, dass ein Betrag von erhoben wurde. Die Postkarte wurde dann nach Luxemburg befördert (Ankunftsstempel vom 8. August 1904). Da die Empfängerin sich mittlerweile in der Schweiz aufhielt, wurde sie in die Kuranstalt nach Engelberg nachgesandt.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10555
https://www.philaseiten.de/beitrag/294504