Thema: Saarland: Stempel bestimmen
StephanN Am: 14.05.2022 21:52:08 Gelesen: 1903# 7@  
@ bovi11 [#6]

Vielen Dank für den Hinweis. Ob es genau dieser Stempel ist, wird sich wahrscheinlich nie feststellen lassen.

Wenn man allerdings ein Raster über beide Stempel legt, erhärtet sich - anhand der indentischen Abstände zwischen Stempelkopf und der Werbefahne bzw. was bei meinem Stempel von dieser übrig zu sein scheint - zumindest die Vermutung, daß mein Stempel ebenfalls ein Maschinenstempel ist.

Als kleines Dankeschön hier der komplette Beleg



Man sollte also genau überlegen, in welchen Briefkasten man seine Postkarten wirft, denn man weiss nie, welche Diskussionen sie nach über 60 Jahren noch auslösen können.

Einen schönen Sonntag wünscht

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9528
https://www.philaseiten.de/beitrag/294515