Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
doc Am: 10.08.2010 17:56:04 Gelesen: 697193# 297@  
@ Blättchensammler [#295]

@ DMD [#296]

eigentlichn wollte ich mit meinem Beitrag indirekt vor einem Zeitgenossen warnen, der unter dem Namen Discoverer bei Phila-Seiten angemeldet ist bzw. war.
Nun sind die Beiträge zu diesem Thema etwas ausführlicher geworden als ich erwartet habe. Deshalb noch einige Bemerkungen meinerseits:
Ich habe im Laufe der Zeit hunderte von Losen bei den Phila-Auktionen zu moderaten Preisen angeboten und der Beschreibung jeweils, wenn erforderlich (also bei besseren Marken) entsprechende Scans beigefügt.
In den fast zwei Jahren bin ich immer so verfahren, daß ich, nach entsprechender Ankündigung, die Marken umgehend an den Käufer geschickt und um Überweisung des anfallenden Betrags gebeten habe.
Da ich mit diesem Vorgehen immer (von eben dieser Ausnahme abgesehen) gut gefahren bin, die angebotenen Marken fast nie beanstandet wurden (wenn doch einmal - in einem Fall! - die Marken ausgetauscht wurden) und der entsprechende Betrag jeweils ohne Ausnahme postwendend auf mein Konto überwiesen wurde, sehe ich keinen Grund, mein Vorgehen in Zukunft zu ändern; ich hoffe, weiterhin gut damit zu fahren.
Noch kurz zu Discoverer:
Da komischerweise erstmalig bei diesem Vorgang keine entsprechende Mail, den Verkauf des Loses betreffend, bei mir ankam, mußte ich die Adresse bei Richard anfordern. Ich habe die Marken abgeschickt, aber weder diese zurückbekommen noch jemals etwas von dem "Käufer" aus Fürstenwalde gehört.
Nachdem Richard noch eine zweite Adresse dieser Person in Fürstenwalde gefunden hatte, diesmal mit Telephon-Nummer, habe ich dort angerufen; was glaubt Ihr, kam dabei heraus? Richtig: "kein Anschluß unter dieser Nummer"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/29452