Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Blättchensammler Am: 10.08.2010 19:36:21 Gelesen: 697067# 299@  
@ DMD [#296]

Als Käufer mit Geld-Weg laufe ich dann dem Verkäufer hinterher.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sollte ein Verkäufer bei Ebay zum wiederholten Male Ware nicht zusenden, bekommte ER mit Sicherkeit ein Problem.
a) es hagelt Beschwerden bei Ebay
b) er würde jedemenge negative Bewertungen erhalten
c) Folgerichtig würde er als Verkäufer bei Ebay gesperrt

Es ist ja nicht so das mann/Frau einfach lustig Ware bei Ebay anbieten kann, sich das Geld auf sein Konto oder wie auch immer überweisen läßt und dann die Ware nicht abschickt. Käufer haben bei Ebay einen besonderen Schutz. Übrigens eine Anbieter der in einem kurzem Zeitraum mehrere negative Bewertungen erhält, wer da dennoch einkauft ist selber schuld. Ich kann nur dazu raten bei nicht erhaltener Ware oder abweichender Ware von der Beschreibung, negativ zu bewerten. Diese sollte auch den Tatsachen gerecht ausfallen.
Bei mehr als 4500 positiven Bewertungen schmerzen mir meine 8 erhaltenen negativen Bewertungen gewaltig.
Jeder Verkäufer ist bestrebt seine Weste möglichst lupenrein zu halten.
Ebay ist für meine Begriffe eine gute Verkaufsplattform, was oft in die Hose geht, Verkäufer lesen nicht ausführlich die Artikelbeschreibungen,
wenn dort steht: Ware ähnlich wie Abbildung, ist dies m. M. nach schon schwer irreführend, da überhaupt nicht sichergestellt ist was geliefert wird.
Bei derartigen Angeboten kann man bieten, muss sich im nachhinein über nichts
wundern.
In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/29455