Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 15.05.2022 14:54:43 Gelesen: 304328# 2438@  
@ bayern klassisch [#2437]

Hallo Ralph,

das mit der Farbe könnte gut möglich sein, ich konnte von der Bayern Nr.9 Drei Kreuzer rot nach Donauwörth gesamt 9 Briefe mit einmal erwerben die ich nach und nach vorstellen möchte.

Hier ist der nächste aus München vom 16.1.1866 nach Donauwörth an den "Magistrat der königlichen Stadt Donauwörth" dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.9 zu 3 Kreuzer, gestempelt auch hier mit offenem Mühlradstempel 325 und dem L2 Zweizeiler von München (Winkler 8b, C unten ohne Schraffierung) diesen Stempel gab es in 6 weiteren Typen wovon 2 Typen diese Auffälligkeit am C haben.

Auf der Rückseite Halbkreisstempel von Doanauwörth (Winkler 14 I, schmale Groteskschrift) hier schon etwas verschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/294563