Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 15.05.2022 19:55:01 Gelesen: 25181# 122@  
@ Lars Boettger [#121]

Hallo Lars,

vielen Dank für deine weiterführenden Hinweise. Diese feinen Schriften auf den Bildern habe ich leider übersehen. Was den Umschlag ganz allgemein betrifft, es ist nicht so einfach, solche Umschläge zu für mich akzeptablen Preisen zu finden, aber im Laufe der Zeit bin ich doch von meinem ursprünglichen Plan, die echt gelaufenen Ganzsachenumschläge der USA zu sammeln, immer mehr dahin gekommen, vorrangig möglichst nur solche in die Sammlung aufzunehmen, die älteren Datums sind und zusätzlich einen Bildaufdruck tragen, ganz im Gegensatz zu der heute verbreiteten "Unsitte", auf den Druck zu verzichten und statt dessen nur irgendwelche Bilder auf den Umschlag aufzustempeln. Ich werde wieder einmal so etwas zu dem Thema einscannen, um eine größere Auswahl zu haben, wenn ich hier etwas vorstellen will.

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/294592