Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 16.05.2022 11:31:30 Gelesen: 119582# 801@  
Liebe Freunde,

den darf ich den hier heute zeigen:





Portofreier Dienstbrief des Forstamts Eltmann an das Forstrevier Zeil vom 30.3.1858 (lt. Inhalt aber schon vom 17.3.1858).

Akkurat gestempelt in Eltmann, so wie man das kennt, kam er in Zeil am Folgetag an, bekam aber nicht einen Ankunftsstempel der Briefpost dort (Halbkreisstempel Type 11b Winkler), sondern allein denjenigen der dortigen Königlichen Güter Expedition Zeil, was man nicht alle Tage sieht.

Es gab, die Gründe sind vielschichtig, KGE-Stempel als Aufgabestempel und als Abgabestempel. Auf einen Brief mit KGE-Auf- und Abgabestempel warte ich noch, aber ich warte schon lange, sehr lange.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/294623