Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 16.05.2022 11:46:55 Gelesen: 119579# 802@  
Liebe Freunde,

heute zeigen ich einen frankierten Dienstbrief aus Lorsch (Südhessen) vom 25.6.1872 an das Landgericht in Ludwigshafen (Pfalz, Bayern), mit 3 Kreuzern treffend frankiert, wo es am Folgetag ankam.



Innerhalb weniger Stunden beantwortete man das hessische Schreibung, frankierte es mit 3 Kreuzern und sandte es an das Landgericht in Lorsch zurück, wo es einen Tag später ankam.

Frankierte Dienstbriefe zwischen Gerichten sind schon nicht häufig, aber Hin- und Herbriefe, noch dazu innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, beantwortet und versandt, kenne ich sonst nicht (und heute erst recht nicht).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/294624