Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Blättchensammler Am: 11.08.2010 13:15:17 Gelesen: 696617# 301@  
@ DMD [#300]

Deiner Fragestellung zufolge gehe ich davon aus das Du bei Ebay käuferisch noch nicht tätig geworden bist.

Du muss lesen und vor allen Dingen richtig lesen, es gibt sicherlich Unterschiede!
Ein grosses Manko ist z.B. bei Ebay das Käufer die Artikelbeschreibungen nicht lesen oder aber das geschriebene nicht richtigverstehen.

Steht dort z. B.: Bin Privat, keine Rückgabe, keine Garantie, ja wer das nicht richtig deuten kann ist selber Schuld. Sicherlich gibt es Personen die versuchen durch tolle Beschreibungen minderwertige Ware zu veräußern.
Die Mehrzahl Privater Anbieter räumt jedoch bei Mängel die nicht in der Artikelbeschreibung standen ein Rückgaberecht ein. Es sind ja nicht alle nur Diebe und Gauner. Ansehen sollte mann auch, was hat der Kunde in der Vergangenheit verkauft, daran kann man sich ein Bild machen od es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder aber jemand der andere über den Tisch ziehen will.

Ein Nachteil bei Ebay ist m. M. nach das dem Käufer nicht die Anschrift/Adresse des Anbieters bekannt gegeben wird, sondern nur eine Kontoverbindung, weshalb dies so ist kann ich nicht sagen. Ideal wäre wenn alle Daten Kontoverbindungen dem Käufer angezeigt würden.

In diesem Sinne
lg
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/29463