Thema: Michel Farbkataloge: Manche Abbildungen nur schwarz-weiss
Jensen Am: 17.05.2022 19:04:36 Gelesen: 1514# 8@  
Hallo,

also ich hatte eigentlich ja eine Frage gestellt, ich stelle sie nochmal, vielleicht kann jemand sie ja beantworten:

Hat sich das bei den neueren Michel-Katalog-Ausgaben Mittelamerika geändert? Sind da alle Abbildungen in Farbe oder ist es die gleiche Misere wie der 2015-Katalog?

Also mir war nicht klar, dass der Michel-Verlag eine Art Gemeinschafts-Projekt ist wo man wartet, dass jemand aktiv Bilder zusendet. Oder dass der Verlag sich erfolglos bemüht, farbige Bilder zu besorgen, erfolglos weil die Bilder nicht verfügbar sind. Die Macher dieses Katalogs, also Nachschlagewerks, wie auch anderer Nachschlagewerke, sollten doch in der Lage sein, Bilder zu beschaffen - zumal Michel doch aufgrund seiner jahrzehntelangen Firmengeschichte extrem gut vernetzt sein sollte.

Wenn ich mir andere Briefmarkenkataloge oder auch meinetwegen andere Nachschlagewerke mit abgebildeten Sammelobjekten anschaue, sehe ich, dass dies möglich ist. Zumindest im Großen und Ganzen.

Dass es an den "fernen Weltregionen" liegt, wie weiter oben gemutmaßt, bezweifle ich. Mein "Scott Classic" Katalog hat nur Farbabbildungen und zwar auch von ganz fernen Ursprungsorten.

Ich möchte mir als deutschsprachiger Endverbraucher auch von DEM deutschen Katalog-Verlag zumindest wünschen dürfen, dass auch von den klassischen Marken farbige Abbildungen möglich sind.

Viele Grüße
Jensen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17001
https://www.philaseiten.de/beitrag/294716