Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 18.05.2022 01:20:54 Gelesen: 119763# 805@  
Liebe Freunde,

weiter gehts mit einem kleinen Schmuckstück - am 17.8.1860 schrieb ein Privater an das bayer. Landgericht in Parsberg (Brief ist hinten blank) einen mit 6x frankierten Brief, der bei der Königlichen Güter Expedition aufgegeben worden war, dann aber (siehe Mühlradstempel) wohl an die dortige Briefpoststelle weitergeroutet wurde.



Ganz ehrlich - von mir aus hätte der Güter-Expeditor auch die Marke gleich mit entwerten können, aber auch so ist der Brief sehr nett.

Briefe mit Stempeln der K.G.E. muss man suchen, und zwar eher lange. Auch aus der Pfennigzeit sind sie sehr selten und gesucht. Vlt. findet sich hier im Forum noch einer, damit meine beiden nicht so einsam sind ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/294735