Thema: (?) (809) DDR Druckzufälligkeiten
Ameise Am: 19.05.2022 17:39:22 Gelesen: 73551# 620@  
@ Henry [#619]

Hallo Henry,

nein, leider ist es nicht möglich jetzt noch ein Rahmen drumherum zu "zaubern". Habe mich jetzt so eingearbeitet und bis jetzt gab es keine Probleme. Es war schon viel Arbeit ein System zu finden, womit ich zurechtkomme.

Diese Druckzufälligkeiten lade ich auch nur hoch, um immer wieder einmal von der eigentlichen Arbeit etwas abzuspannen. Vorbereitet hat das alles ein Verwandter von mir, von dem ich alles übernommen habe. Er hat tausende Fehler auf Karteikarten gesteckt und ich scanne sie nur, damit auch diese Arbeit der Öffentlichkeit zu gute kommt. Druckzufälligkeiten/Plattenfehler interessieren mich nicht vordergründig. Hatte mir nur einmal einen Überblick verschafft (CD) und wenn ich mal einen interessant finde, frage ich ab und zu mal nach. Man erklärt mich in meinen Bekanntenkreis schon für verrückt, das zu machen.

Meine Zeit investiere ich in meine Stempelsammlung. Nicht böse sein. Mache sowieso bald wieder Pause, um wieder Stempel hochzuladen.

Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6329
https://www.philaseiten.de/beitrag/294838