Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 19.05.2022 18:55:07 Gelesen: 200112# 759@  
@ DL8AAM [#502]

Leider immer noch unbekannt. Auch im Netz und den einschlägigen Listen.

K7106



1D150004B9 - Frankatur für einen Absender aus der IQVIA Gruppe (Deutschland); 10.03.2021.

In der Stempeldatenbank finden sich für dieses Gerät bereits zwei Einträge [1], einmal "komplett unbekannt" und im zweiten Fall ein "Rote-Hand-Brief" [2] eines unbekannten Absenders aus dem Bereich der Medizin. Unter K7106 ist dort noch ein weiteres Gerät, 1D150004E7, hinterlegt [3] - und zwar auch für Absender aus dem Medizin- bzw. Pharmasektor. Meine erste Idee [#502] war seinerzeit auch, dass es sich hier womöglich um einen "Lettershop" (möglicherweise aus dem Raum München) handeln könnte, der seine Kunden speziell im medizinischen Bereich findet. Auch der aktuelle Absender IQVIA passt in dieses "medizinische Schema" und IQVIS besitzt zufälligerweise in München eine Niederlassung (IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG).

Beste Grüße
Thomas

[1] https://philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1311
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rote-Hand-Brief
[3] https://philastempel.de/stempel/zeigen/68452
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/294844