Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 20.05.2022 12:38:12 Gelesen: 31367# 196@  
Hallo,

heute komme ich zum Abschluss der Belege mit Schwerpunkt des Wertes zu 50 Pf und ich schließe mit einem kleinen Rätsel.

Ich zeige zwei Luftpost-Übersee-Briefe in die USA. Der erste (bis 10 g) vom 8.8.1950 nach Philadelphia, frankiert mit 10 Pf, 20 Pf und 50 Pf Bauten I, der zweite (28 g) vom 13.2.1952 nach Maryland, frankiert mit 10 Pf, 20 Pf und 4x 50 Pf Bauten I. Rückseitig haben die Briefe keine weiteren Stempel.



Welche Besonderheit haben diese beiden Briefe?

Eine Bitte an hajo22: Ich gehe davon aus, dass du dieses Rätsel schnell lösen kannst. Deshalb bitte ich dich, etwas mit deiner Antwort zu warten. Mal sehen, ob auch andere (Berlin-)Kenner das Rätsel lösen können.

Bis Sonntagabend kann ich noch den ein oder anderen Tipp geben.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/294884