Thema: Michel Farbkataloge: Manche Abbildungen nur schwarz-weiss
TeeKay Am: 20.05.2022 17:43:06 Gelesen: 1281# 12@  
@ Stephan Sanetra [#7]

Heisst das im Umkehrschluss, dass ich allein die Kosten für die Michelkataloge zahle, die ich selbst (evtl mit meinem Geldeinsatz durch Porto, Versicherung, etc.) verbessert habe?

Die inzwischen sehr hohen Preise für Michel Kataloge, vor allem für die kompletten Serien mit immer kleinteiligerer Aufteilung auf Einzelkataloge, suggerieren, das Kataloggeschäft sei hoch profitabel. Ausweislich der Bilanzen ist das jedoch nicht so. Es ist im Prinzip ein +-0 Geschäft mit hohen Geschäftsrisiken. Würden nicht inzwischen ganze Kataloge wie z.B. Handbuch Markenheftchen oder DR Zusammendrucke von Sammlern in ihrer Freizeit erstellt werden, gäbe es vieles auch einfach gar nicht mehr. Und selbst das Angebot der Katalogerstellung wird bei aus Sicht des Verlages zu speziellen Themen abgelehnt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17001
https://www.philaseiten.de/beitrag/294905