Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
lueckel2010 Am: 20.05.2022 18:37:48 Gelesen: 31556# 200@  
@ Richard [#195]

Guten Abend, Richard,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, in der Du mir die Preisnotierung aus dem aktuellen Michel Briefe-Katalog Deutschland mitgeteilt hast. Zu Deiner Information (und vielleicht interessieren sich ja auch andere Philaseiten-Mitglieder dafür) nachfolgend eine Abbildung (Scan aus dem von mir zitierten Katalog), aus der sich die Lösung des "Rätsels" um R 7 ergibt:



Zufällig habe ich gerade im Michel Deutschland-Spezial 2020, eine weitere, viel höhere (!) Bewertung entdeckt. Dort wird ein portogerecht mit einem waagerechten Pärchen der Mi.-Nr. 47 II frankierter und tatsächlich beförderter Beleg mit 200.00 M€ bewertet!

Fragen dazu:

- Wurde dieser Preis in den Spezial-Nachfolgekatalogen (2021, 2022) mittlerweile der Bewertung im aktuellen Briefe-Katalog angepasst oder
- wurden offensichtliche Unstimmigkeiten Jahr um Jahr nicht überprüft und unkorrigiert "weitergereicht" (bei "Michels" würde mich das nach diversen Erfahrungen nicht unbedingt wundern!)?
- gibt es auch im Michel Rollenmarken-(Spezial?)Katalog Briefbewertungen? Falls ja, wie hoch wird dort aktuell ein Beleg in der von mir gezeigten Art notiert?

Über entsprechende Informationen aus dem Kreis der Philaseiten Mitglieder würde ich mich sehr freuen!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/294919