Thema: Bund Wertbriefe: Wertbrief mit Wert 90.000 DM und portogerechter 40-fach-Frankatur
Jürgen Häsler Am: 20.05.2022 22:55:04 Gelesen: 3129# 8@  
@ Journalist [#1]

Hallo Jürgen,

ein absolutes Spitzenstück. Der Brief dürfte nach meiner Einschätzung ein "Rekordhalter" bei den Wertbriefen sein. Ich habe vom Höchstwert Bund Mi. 1691 (SWK ET 16.09.1993) noch niemals 40 Stück auf einem Beleg gesehen. Und dann ist der Brief auch noch an die Deutsche Bank in Eschborn adressiert. In die Alfred-Herrhausen-Allee. Alfred Herrhausen war Vorstandssprecher der Deutschen Bank und wurde im November 1989 von der RAF ermordet. Für mich hat dieser Brief durchaus einen posthistorischen Charakter.

Viele Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17022
https://www.philaseiten.de/beitrag/294947