Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 21.05.2022 00:23:05 Gelesen: 209143# 1611@  
Hallo zusammen,

heute mal ein eigentlich gar nicht so ungewöhnlicher Beleg, der aber wegen des Handrollstempels doch aus der Masse hervor sticht:



Ein Geschäftsbrief von Aachen nach Düsseldorf, aufgegeben als Eilbrief. Reiner Bedarf ohne jegliche "philatelistische Inspiration". Hier zeigenswert, wie ich meine, da er selten schön und sauber mit einem Handrollstempel, AACHEN 1 / bn / 51 vom 17.02.1989, entwertet wurde. Dieser ist nicht nur sauber und leserlich abgerollt, sondern auch ein schönes Beispiel dafür wie jemand der mit einem derartigen Stempelgerät gut umgehen konnte einen solch ansprechenden und gekonnten Abschlag hinbekam. Gerade aus der Masse der normalerweise oft eilig "hingerollten" Handroller sticht dieser positiv hervor.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/294949