Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 21.05.2022 17:21:15 Gelesen: 208873# 1613@  
@ filunski [#1611]

Hallo Peter,

auf Briefen im Standardformat ist es natürlich auch einfacher einen sauberen Handroller hinzukriegen als auf wattierten Umschlägen u.ä.

Dass es aber auch heutzutage in den Briefzentren noch Menschen gibt, die dieses "Handwerk" beherrschen, zeigt mein nachstehendes Exemplar des BZ 79 mit UB c vom 28.6.21 schon in blauer Stempelfarbe.



Interessant ist, dass es sich dabei um ein Einschreiben handelt, die ja in der Regel schon am Schalter abgestempelt werden. Leider fehlen auf diesem Brief Absender und Empfängerangaben.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/294985