Thema: Italien: Ganzsachen
stephan.juergens Am: 14.08.2010 21:05:34 Gelesen: 28362# 1@  
Die beiligenden "Ganzsachen" habe ich bei einer Auktion ersteigert. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt schon dass es sich hierbei um "ungewöhnliche" Exemplare handelt. Fälschungen fällt deshalb aus, weil die Unterschiede zu den offiziellen Ganzsachen zu offensichtlich sind. Meine Gebote und auch die Zuschlaghöhe war einer "Kuriosität" angemessen und für einen echten Stempelabschlag dieses Nummernstempels aus Tunis deutlich zu niedrig.

Das Augenfälligste an diesen "Ganzsachen" ist natürlich der büttenartige Rand. Wichtiger ist natürlich, dass beide Karten einfarbig gedruckt sind, d.h. das "Colonia Eritrea" ist in der gleichen Farbe gedruckt wie der Rest. Und bei der Volta Karte ist der Wertstempel in Schwarz statt in Rot gedruckt.

Meine Frage bezieht sich auf den Stempel "ESPOSIZIONE POSTALE FILATELICA INTERNATIONALE" der auf beiden Karten abgeschlagen ist. Hat irgendjemand eine Idee, wann und wo diese Ausstellung stattgefunden haben könnte? Hat jemand irgendwelche Infos oder gar weitere Exemplare?

Mit Sammlergrüßen
Stephan Jürgens


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2634
https://www.philaseiten.de/beitrag/29511