Thema: Italien: Ganzsachen
Christian Am: 15.08.2010 10:13:13 Gelesen: 28306# 3@  
@ stephan,juergens [#17]

Gibt es zu deinen Karten auch noch eine Rückseite? Im Ascher-Ganzssachenkatalog und im Higgins & Gage World Postal Stationaery Catalog sind zwei Sonderdrucke erwähnt, die zeitlich auch passen könnten. Der eine zur 50-Jahr-Feier passt farblich (Ausgabe in rot und grün) nicht ins Bild. Bliebe nur noch:

1906

Mailänder Ausstellungskarte (Simülpn-Gedenkkarte) Wertstempel der Ausgabe mit Brustschild König Victor nach links, Ascher Postkarte Nr. 36, in einem olivbraunen Fries, rückseitig Simplon-Allegorie in Buntdruck

Allerdings ist hier die Simplon-Tunnel das Objekt der Begierde. Bleibt nur noch die Vermutung, dass es mehrere Sondrucke mit gleichem Wertstempel und gleicher Farbe gab. Vielleicht wurde sie ja anläßlich der Briefmarkenausstellung gedruckt.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2634
https://www.philaseiten.de/beitrag/29515