Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
22028 Am: 24.05.2022 11:24:37 Gelesen: 14419# 30@  
@ Heinz 7 [#28]

Die "Emerald Sammlung" oder wie Du es nanntest ein "Traum in Grün" ist sicher eine schöne Sammlung, aber gemäß den Ausstellungsregeln mit Sicherheit kein traditionelles Exponat, auch keines der offenen Klasse.

OK, ich oute mich nun mal als einer dem die Heldenverehrung, sprich mit offenen Mund vor teuren Weltkarten stehen, auf den Geist geht.

Mir persönlich sind Exponate die sich ein mehr oder weniger Normalo wie ich oder viele viele andere mit viel Herzblut und Arbeit, und auch oftmals finanziellen Opfern, aufbaut um Längen lieber als wen Millionäre mit viel Geld sich teures zusammenkaufen. Wo ist da die eigene Forschung? Oftmals beschränkt sich die Forschung da auf das studieren der Auktionskataloge wo und wann was passendes angeboten wird. Du schreibst " Natürlich können solche "Raritäten"- Exponate in der Regel keine Meriten holen in Sachen (neuer) Forschung." Aber, die Regeln geben nun mal Punkte für eigene Forschung, und wenn die nicht vorhanden ist darf man auch keine oder nur wenige Punkte vergeben, ergo gibt es vielleicht nur Silber oder Bronze.

In meinen Exponaten habe ich viele Stücke die um Längen seltener als die "blau und rote" Mauritius Marken sind, nur, wen interessiert es.

Regeln sind für alle da, wenn das große Geld von Juroren bevorzugt wird dann ist das der Dolchstoß des Ausstellens da die normale Aussteller desillusioniert werden.

@ Eric Scherer [#29]

Absolute Zustimung!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/295164