Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 24.05.2022 20:08:55 Gelesen: 23265# 80@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief von einem Herrn Ortmann der im Gasthof zum Kassl im Oetzthal in Tirol weilte an Fräulein Gertrud Risco.

Der erste Brief vom 19.6.1908 an Fräulein Risco wurde nach München spediert zum Hotel Leinfelder wo der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe kam.

Für das Franko nahm man 7x die ANK Nr.133 Kaiserkopf zu je 5 Heller sowie 1x ANK Nr.144 zu 10 Heller, gestempelt wurde mit Zweikreistempel von Oetz, links der Marken einen Stempel mit 25 welches wohl ein Bahnpoststempel ist auf der Rückseite zur Ankunft der Zweikreisstempel von München 20 * X den ich so noch nicht gesehen habe und einem Einkreisstempel München 5 was wohl die 5 Pfennig für die Eilbotengebühr sein sollen.

Sollte zu den Stempeln jemand mehr wissen würde ich mich freuen mehr zu erfahren.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/295211