Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Stefan Am: 24.05.2022 20:23:29 Gelesen: 220443# 1597@  
@ tobi125

Eine Mail-Anfrage beim Schwaneberger Verlag blieb bisher unbeantwortet.

Ich hatte auch einmal einen Plattenfehler (Deutsches Reich) auf einer Briefmarkenmesse am Stand des Schwaneberger Verlags im Original vorgelegt, dann in Absprache digital eingereicht. Der Plattenfehler war bereits mit Aufdruck in einem Nebengebiet katalogisiert, fehlte allerdings als Urmarke ohne Aufdruck im Katalog. Nach ca. 16 Monaten kam dann (ohne weitere vorherige Nachfrage zum Bearbeitungsstand) vom Verlag per Email die Rückmeldung, dass der Plattenfehler in den nächsten Michel Deutschland Spezial aufgenommen würde (was dann auch 2021 der Fall gewesen war).

Es hat gedauert, bis eine Reaktion vom Verlag kam, aber diese kam dann auch unaufgefordert. Es mag sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Corona-Pandemie zusätzlich für eine längere Bearbeitungszeit gesorgt hatte.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/295212