Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 26.05.2022 04:00:14 Gelesen: 24780# 124@  
Was mich bei diesen Umschlägen oft besonders fasziniert ist die Tatsache, dass die aufgedruckten Bilder ganz überwiegend in außerordentlich sorgfältiger Darstellung ausgeführt sind, gerade so, als wolle man sie dem damals noch recht neuen Medium der Fotografie möglichst ähnlich gestalten. So ist das auch bei meinem heutigen Umschlag, der am 21.7.1894 von Sheboygan, einer Stadt mit rund 120.000 Einwohnern im Osten des Staates Wisconsin [1], nach Milwaukee gelaufen ist. Der Umschlag macht Werbung für die Phoenix Chair Company und zeigt dazu die Abbildung eines geflochtenen Schaukelstuhls, wie auch ich über Jahre einen im Wohnzimmer stehen hatte.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Sheboygan,_Wisconsin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/295308