Thema: (?) (55) EDV Freimachungen
DL8AAM Am: 26.05.2022 07:27:29 Gelesen: 12685# 49@  
@ filunski [#46]

Und nur noch zur Ergänzung, auch diese frühe Form der DV-Frankatur gehört - vom Grundprinzip her - in den Großbereich der "Absenderfreistempelungen", auch wenn damals und heute keine echten Stempelgeräte mehr eingesetzt wurden/werden. ;-)

Ein wirklich schöner Beleg! Viele dieser - damals "langweilig" aussehenden - Umschläge haben leider nicht überlebt, so wie auch die "Quelle-Paket-AFS-Labels", die damaligen Pioniere der DV-Frankatur, die fast "im Tagestakt" immer wieder neue Innovationen testeten, so gut sie unbeachtet von der pilatelistischen Welt. Hier ist leider sehr, sehr viel verloren gegangen. :-( Schade.

Beste Grüße
Thomas

[Beiträge [#36] bis [#49] auf Wunsch von Peter redaktionell verschoben aus dem Thema "Label - Aufklebezettel auf Briefen und Karten"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/602
https://www.philaseiten.de/beitrag/295311