Thema: Schweiz: Frankaturen mit postalischen Antiquitäten
Heinz 7 Am: 26.05.2022 11:44:28 Gelesen: 6151# 27@  
@ Bendix Gruenlich [#25]

Das ist eine schöne Verwendung (Michel 382). Schade, dass es nur noch ein Briefausschnitt ist, und kein ganzer Brief mehr.

Ich habe mich gefreut, als ich die unten gezeigte Post erhielt. Das liegt zwar in erster Linie am Inhalt des Briefes. Aber ich zeige hier nun den Umschlag.



Die drei Zehnermarken, Michel Nrn. 531, wurden 1949 herausgegeben, also vor 73 Jahren.

Es ist die Marke, die meines Wissens die grösste Auflage hatte aller Schweizer Briefmarken. Ihre Auflage betrug angeblich astronomische 2'209'363'000 Stück (circa). Das war bei der damaligen Bevölkerung eine Auflage von mehr als 500 Stück pro Einwohner.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11923
https://www.philaseiten.de/beitrag/295329