Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 27.05.2022 08:03:23 Gelesen: 35656# 162@  
Internetmarken, die über das ebay-Portal erzeugt werden, sind hier schon mehrfach gezeigt worden. Mit der generellen Layout-Änderung im Juli 2018 gab es einen neuen Typ (vgl. Beiträge [#61] und [#86]). Kennzeichnend ist neben dem Kooperationslogo "ebay" rechts des Matrixcodes nach wie vor die Absenderadresse ohne Bindestriche bzw. ohne Kommas und mit Umbruch vor der dritten Zeile der Adresse.



Seit 2020 ist mir ein verändertes Layout aufgefallen, das ich zunächst Unregelmäßigkeiten bei der Dateneingabe oder beim Druck zugeordnet habe. Die Absenderadresse zeigt Kommas als Trennzeichen und in der Zeile darunter stehen 4 Kommas:



Mittlerweile habe ich nur noch diese Variante gesehen, z.B. auch bei dieser Internetmarke für eine Einwurf-Einschreiben:



Ich gehe daher davon aus, dass dies das neue Layout aller ebay-Internetmarken ist und erfasse sie als neue Typen (oben 1c-ebay-3 und unten 2c-EW-ebay-3).

Könnt ihr weitere Beispiele des neuen Layout zeigen?

Mich interessieren insbesondere Spätdaten des 2. Layouts und Frühdaten des 3. Layouts. Mir vorliegende Daten zeigen noch ein sehr große Lücke:

- spätestes Datum des Layouts 2: 21.09.2018
- frühestes Datum des Layouts 3: 20.03.2020

Danke und viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/295393