Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
Stefan Am: 29.05.2022 18:28:52 Gelesen: 37286# 277@  
@ volkimal [#271]

im Beitrag [#269] habe ich berichtet, dass bei den Stempeln vom Briefdienst "Brief und mehr - flexibel & fair" aus aktuellem Anlass "Impf und mehr - sicher und fair" entstanden ist. Hier noch einmal beide Stempel zum Vergleich:

[...]

Es könnte sein, dass diese Änderung nur von kurzer Dauer war. Heute kam dieser Brief an:


Anhand vorliegender Belege dank eines Münsteraner Sammlerkollegen kann ich nun die Aktion "Impf und mehr" des Briefdienstleisters "Brief und mehr" aus Münster in den C6-Briefsortieranlagen aus Beitrag [#269] von (derzeit) Montag, den 03.01. - Donnerstag, den 13.01.2022 eingrenzen. Für Montag, den 17.01.2022 liegt in den Sortieranlagen wieder die ursprüngliche "Firmierung" als "Brief und mehr" vor. Mich würde es nicht überraschen, wenn die Aktion "Impf und mehr" gesamt zwei Wochen (bis einschließlich dem Sortierabend vom 14.01.2022) gelaufen ist.

Die Bundesregierung hatte kurz zuvor das einige Wochen zuvor recht kurzfristig selbstgesteckte Ziel von 30 Millionen Impfungen (meist Aufrischungsimpfungen) gegen Corona erreicht [1]. Parallel steuerte Deutschland auf den Höhepunkt der nächsten Welle (dieses Mal primär verursacht durch Omikron) zu.

Gruß
Stefan

[1] https://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-impfziel-103.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/295586