Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 31.05.2022 18:40:04 Gelesen: 30819# 204@  
Hallo,

heute nur kurz der Lösungshinweis zum zweiten Brief. Auch dieser gehört zu den Luftpostbriefen aus Berlin, die mit Devisen bezahlt wurden. Der genannte Artikel erschien in Philatelie Januar und Februar 2020.

Im 279th Station Hospital befand sich eine Devisenannahmestelle der Berliner Post und der Stempel Berlin SW 11 ay wurde in der Abfertigungsstelle für Devisen-Luftpost im Postamt Berlin SW 11 verwendet. Es ist einer der bisher vier bekannten Stempel, der dort für Devisenluftpost verwendet wurde.

Am Freitag geht es dann hier weiter. Bis dahin viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/295688