Thema: Tageszeitungen
saeckingen Am: 04.06.2022 11:14:22 Gelesen: 10886# 72@  
Wenn ich es richtig sehe, zeige ich im Thema "Tageszeitungen" im bereits 72. Beitrag überhaupt erst die zweite Zeitung.



Es handelt sich um ein Exemplar des East African Standard vom 30. Dezember 1905. Der East African Standard, der die Mombasa Times und den Uganda Argus beinhaltete, war zu dieser Zeit die älteste noch verlegte Zeitung des britischen Teil Ostafrikas. Die Zeitung erscheint als The Standard [1] noch heute in Kenia.



Die Zeitung ist noch vollständig und befindet sich in meiner Sammlung, da sie am 6. Januar 1906 als Drucksache für 1 Anna von Nairobi nach Liverpool/England verschickt wurde. Dazu wurde die Adresse einfach auf die Titelseite geschrieben und mit einer Briefmarke versehen.

Grüße
Harald

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/The_Standard_(Kenya)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15802
https://www.philaseiten.de/beitrag/295870