Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 04.06.2022 20:03:27 Gelesen: 13676# 72@  
Guten Abend an diesem schönen Pfingstsamstag !

Nach längerer Zeit möchte ich heute mit der Präsentation von Feldmerkmalen auf Bautenmarken fortfahren. Die Tüten mit den Marken der 50 Pfennig Liebfrauenkirche habe ich inzwischen durchgesehen und heute die nächste Pergamintüte gegriffen.

Darin enthalten sind jetzt Werte der 40 Pfennig Kölner Dom, Typ IV, also in enger Zähnung (90 IV WA). Soweit mir bekannt, ist dieser Wert auch noch nicht vollständig erforscht. Ich fand gerade aber ein Primärmerkmal, welches schon im Spezialkatalog von 1978 zu finden ist, das Primärmerkmal 32 (PM 32). Eine leichte farbige Ausbuchtung an der Unterseite der Schriftleiste unter dem "H" in "Deutsche". Auch auf diesem Massenwert kann man also was finden.

Wünsche allen schöne Pfingsttage !


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/295893