Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 05.06.2022 10:54:06 Gelesen: 27387# 158@  
@ Michael Mallien [#157]

Ich gratuliere zu diesem, auf den ersten Blick unscheinbaren Beleg!

Danke :-)

Der Belegeposten enthielt noch ein paar weitere kleine Leckerlis wie die zwei nachfolgenden Beispiele:



Sendung vom Bischof aus Iringa nach Aachen vom 19.06.1988

Zur Frankatur wurden zwei Briefmarken verwendet, Gesamtnominale zu 12 Shilling. Als Besonderheit wurde jeweils eine Briefmarke (Mi-Nr. 344) und eine Dienstmarke (Mi-Nr. 40) verklebt.



Sendung aus Mtwara (laut Absenderangabe) nach Villingen-Schwennigen

Leider ist das Stempeldatum nicht lesbar. Zur Frankatur wurden fünf Briefmarken der Mi-Nr. 310 verwendet, Gesamt ein Porto von 25 Shilling. Postfrisch ist diese Ausgabe Massenware in Briefmarkenalben (lose oder als Kleinbogen per acht Briefmarken), gleiches gilt für die dazugehörende Blockausgabe (dito auch verzähnt oder ungezähnt als seinerzeit absichtlich produzierte Makulatur in der Druckerei). Gestempelt wird es dagegen etwas schwieriger, etwas zu finden.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/295921