Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 05.06.2022 19:41:16 Gelesen: 24209# 50@  
Hallo an alle,

im Aufbau sind derzeit zwei verschiedene Tabellen, eine bei der chronologisch die neuen Fälle gelistet werden sollen, wo erstmals gefunden bzw. wo angeboten Ausruf bzw. Preis - falls verkauft für welche Summe sowie vereinzelt Anmerkungen dazu. Diese Tabelle ist noch in Entwicklung und folgt demnächst.

Ich möchte hier aber schon eine zweite Tabelle zeigen, die relativ einfach die bekannten Stückzahlen erfassen soll. Die folgende Tabelle hat nun den Erststand der Daten 4.6.2022 - soweit mir diese bekannt sind.



Nach der Michel-Nr. wird kurz noch mal das Motiv genannt, es folgt die Druckerei bei der dieser Fehler passiert ist, die Auflage, soweit bekannt, gefolgt von den möglichen Erhaltungsformen, der Gesamtsumme Stück je Michel-Nr und eventuelle ergänzende Anmerkungen.

Für Anregungen bezüglich einer möglichen Änderungen mit Begründung, bin ich gerne aufgeschlossen, um diese eventuell noch weiter zu optimieren - danke. Ich werde aber nicht auf jede Anregung antworten oder eine Anmerkung dazu machen. Ideen, die sehr interessant sind, werde ich, vermutlich umsetzen.

Ich bitte hier aber schon auf alle Fälle alle, regelmäßig etwas zu melden, wenn man es irgendwo beispielsweise auf einen Tauschtag gesehen hat, möglichst dann mit weiteren Fakten, die auf Wunsch natürlich nach dem Deutschen Presserecht auch vertraulich behandelt werden - danke.

Bezüglich der Marke mit der Maus wurde der Druckanteil der Gesamtauflage relativ einfach über einige Stichproben mittels des Datamatrixcodes ermittelt. Dies soll auch noch bei dem Motiv "Digitaler Wandel" passieren, um hier eine genauere Aufteilung der Teildruckauflagen angeben zu können.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/295964