Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 06.06.2022 14:06:47 Gelesen: 179918# 855@  
@ Heinz 7 [#854]

Hallo Heinz,

ich hätte eine Frage zu diesen Marken.

Im Auktionskatalog der Dale-Lichtenstein-Sammlung (Harmers New York 14.3.1991) wird bei der Einleitung für die Lose 201 (roter Aufdruck mit Zahnfehler oben, ex. Hind: unverkauft) und 202 (schwarzer Aufdruck: 50.000 Dollar) wird über die Sammlung von Col. Green geschrieben, das er drei von diesen Aufdruckmarken hatte (das Stück mit dem schwarzen Aufdruck stammt daher). Hatte Col. Green drei verschiedene Marken oder waren welche doppelt vorhanden?

Vielleicht ist es aber nur ein Fehler des Verfassers des Vorworts, denn es werden für Ferrary nur zwei angegeben, dies ist ja offensichtlich falsch.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/296019