Thema: Verein als möglicher Träger des Philaseiten-Portals
filunski Am: 07.06.2022 16:52:44 Gelesen: 3472# 22@  
@ nagel.d [#21]

Hallo nagel,

ich weiß ja, dass du es nur gut gemeint hast, nichts für ungut!

Aber wenn man was erreichen möchte, in diesem Fall nicht nur einmalig sondern auf Dauer eine solide finanzielle Versorgung sicherstellen, die alleine über Mitgliedsbeiträge nicht im nötigen Umfang zusammenkommt, muss man "klotzen" und nicht kleckern und sich potente Mitfahrer ins Boot holen.

Die Beisitzer, wer und wieviel, müssen auch nicht im Detail in einer Satzung festgelegt werden. Diese sollte wirklich wie auch Uli Möller schrieb so einfach wie möglich und auf ein Minimum beschränkt werden und keinesfalls durch zu detaillierte (selbstgestrickte) Vorgaben den Handlungsspielraum des Vorstandes unnötig einengen.

@ drmoeller_neuss [#18]

"Natürlich ist es schön und wünschenswert, einen Vorstand zu quotieren. Was macht aber ein Verein, wenn er partout keine Frau für das Amt findet?"

Von einer Frauenquote war auch nie die Rede, wäre auch nicht zielführend. Frauen sind natürlich jederzeit willkommen, aber wir wissen doch auch wie wenige es davon im philatelistischen Kreis gibt.

@ HWS-NRW [#19]

"Bitte ein bisschen mehr Disziplin und nichts unter die Gürtellinie!"

Das geht nur nagel und mich etwas an, wir kommen da schon zurecht, auch mit einem etwas rauheren Ton und brauchen dazu auch nicht unbedingt ein "Kindermädchen". ;-) Hoffentlich war das jetzt nicht auch wieder zu disziplinlos? ;-)

Vorschläge gab es jetzt ja schon mal ein paar aber es sollte auch mal geklärt werden ob Philaseiten.de in seinem jetzigen Umfang in einen Verein umgewandelt werden soll oder ob ein Förderverein der jetzigen "Privatorganisation" Philaseiten.de zur Seite gestellt werden soll? Dazu müsste sich dann bei Gelegenheit auch Richard mal äußern.

Ob sich noch oder schon jemand findet, der gewillt ist in einem solchen Verein eine Position zu übernehmen bin ich auch gespannt.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17077
https://www.philaseiten.de/beitrag/296133