Thema: Bund Dauerserie Heuss
Cheri50 Am: 07.06.2022 18:19:42 Gelesen: 141476# 898@  
Hallo,

Ich zeige hier vom Markenheftchen (MH) 6 die Erstauflage dieses Versuchsheftchens. Mit diesem Heftchen, wie auch schon dem MH 5 sollte der Automatenverkauf von MH erprobt werden. Der Verkauf erfolgte ab 1.9.1960 über den Schalter und einem Automaten des Posttechnischen Zentralamtes Wiesbaden. Die Auflage betrug 5000 Stück, die überwiegend unerkannt verbraucht wurden. Verkaufsende war der 31.12.1960.



Die Heftchenblätter(H-Bl.) wurden aus Schalterbogen der 10 Pf. Heuss, Mi.183yW a herausgetrennt. Es gibt insgesamt 7 verschiedene Randzudrucke, ich zeige das H-Bl. 10 ca II mit links unten grünem L.



Es wäre schön, wenn noch weitere H-Bl. gezeigt würden.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/296145