Thema: Postkarten Berliner Hotels, Kneipen und Ausflugslokale
Gernesammler Am: 07.06.2022 20:00:35 Gelesen: 17636# 86@  
@ Cantus [#85]

Hallo Ingo,

zu der ersten Karte vom "Märkischen Hof" kann ich nur soviel sagen das es zum Tradtionshaus Möhring gehörte, die auch einige Lokalitäten am Kudamm hatten, wie z.B. das Kranzler oder das Cafe Wien.

Leider findet sich in meinen Unterlagen und Büchern nichts dazu.

Die Karte von Treptow mit der "Sonnenwende" auch hier findet sich nicht viel, nur soviel dieses lag damals am Moritzplatz und vielleicht steht ja diese Brücke rechter Hand vom Zenner noch dann bekomme ich demnächst bestimmt etwas darüber raus.

Ich hoffe ich kann bei der nächsten Karte mehr helfen.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14944
https://www.philaseiten.de/beitrag/296158