Thema: Sollte die DPAG die Sonderstempelung (vorübergehend ?) einstellen ?
Baber Am: 11.06.2022 10:57:39 Gelesen: 1313# 1@  
Sollte die DPAG die Sonderstempelung (vorübergehend ?) einstellen ?

Da macht sich ein Team der Post viel Mühe und produziert Sonderkarten mit echtem Foto der Teilnehmer am 72. Sudetentag in Hof und entwertet die Karte auch noch mit einem Sonderstempel und dann "entwertet" das Briefzentrum den Beleg. Das ist beileibe kein Einzelfall. Jeder kann wohl solche "Doppelantwertungen" durch Briefzentren zeigen. So müßte man eigentlich konsequenterweise sagen, Sonderstempelung einstellen, denn sie passt nicht mehr in die heutige Zeit der weitgehend automatisierten Briefbearbeitung.

Aber vielleicht gibt es einen Hoffnungsschimmer. Wenn nur noch Marken mit Matrixcode verwendet werden und die Stempelung in den Briefzentren ganz entfallen kann, würden Sonderstempel ohne Verunstaltung durchlaufen. Der Begriff "Sonderstempel" bekäme dann eine völlig neue Bedeutung.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17097
https://www.philaseiten.de/beitrag/296333