Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
22028 Am: 11.06.2022 14:08:20 Gelesen: 32142# 89@  
Die Zeiten von kundenspezifischen Programmen sind doch schon seit Jahren vorbei. Es gibt für vieles was heute bei den Philaseiten verwendet wird Standardprogramme die auch vom Hersteller gepflegt werden, es müssen halt "nur" die updates eingespielt werden.

Dazu braucht es einen Administrator, der ist bei den mir bekannten Foren ein Freiwilliger mit entsprechenden Fachkenntnissen der das macht.

Es wurde hier auch schon die "Hackbarkeit" von Standardprogrammen angesprochen. Es wurden mal das BDPh als auch das Philaforum gehackt, das liegt aber schon Jahre her, und das sollte eigentlich kein Thema mehr sein.

Ich war lange Jahre auch im IT Sektor (Bauleitung für komplexe Lastverteiler im Energiemangement) tätig, das schon angesprochen Outsourcing von Software ist mir bekannt, aber auch dass Programme die nur für einen Anwender geschrieben wurden sind ein Ding der Vergangenheit sind.

Also die jetzige Software die ja scheinbar nur bei den Philaseiten verwendet wird auf einen aktuellen Stand zu bringen halte ich für eine Illusion.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/296343