Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Stefan Am: 11.06.2022 19:02:50 Gelesen: 31683# 95@  
@ 22028 [#93]

Hier werden keine pauschale "Totschlagargumente" gebracht.

Das sehe ich etwas anders, allerdings werde ich mich jetzt nicht daran aufhängen wollen. Grundsätzlich sollte alles auf einen Prüfstand (mit dem Einverständnis von Richard).

Kann jemand sämtliche Vorschläge aus diesem Thema sauber auflisten und diese Liste kontinuierlich nachhalten? Ansonsten haben wir hier ein Durcheinander an Vorschlägen, verteilt auf einer bald dreistelligen Anzahl an Beiträgen.

Danke.

@ Wolffi [#92]

Die angesprochenen Serverkosten, die den 2. Kostenblock von 5.000 Euro ausmachen sollen, erschrecken mich auch etwas.

Wir reden hier nicht nur von 100 gb Größe von Forum und den Datenbanken auf einem Server. Das Hosting kostet etwas im Monat, dito auch der Support für 24/7. Der Speicherplatz musste in den vergangenen 15 Jahren bereits diverse Male umgehend erweitert werden (auch am Wochenende zu den unmöglichsten Uhrzeiten), da der bisher gebuchte Speicherplatz zu klein geworden war. Es bringt niemandem etwas, wenn man 24-48 h auf die Umsetzung einer Serviceleistung warten muss und bspw. das Forum solange nicht erreichbar ist. Richard bevorzugt bisher eine rasche Problemlösung um einen ungestörten Forumsbetrieb zu erreichen und die kostet auch ein paar Euro mehr. Ob man vielleicht zukünftig einen identischen Service für etwas weniger Geld bekommen kann, wird sich zeigen lassen. Dennoch wird im Monat ein ordentlicher dreistelliger Eurobetrag an Serverkosten draufgehen.

@ bovi11 [#94]

Die neue geplante Software für verschiedene Teile der Philaseiten soll auch auf php basieren.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/296357