Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Wolffi Am: 11.06.2022 20:07:53 Gelesen: 31643# 96@  
@ Stefan [#95]

Ich möchte nicht schlecht reden, was in den Jahren gemacht oder geleistet wurde.

Aber wenn wegen knappen Speicherplatz mehrfach ein Notdienst zu den unmöglichsten Zeiten nötig war, dann wurde da schludrig gearbeitet. So Dinge kann man aus meiner Laiensicht mit Cronjobs abfragen, bevor es eng wird.

Klar ist es schön, immer gewappnet zu sein, und immer Plan B zu haben. Wenn ich aber nicht weiss, wie ich das Geld erwirtschafte / zusammenbekomme (Es müssten 1.000 ! Leute 5 Euro pro Monat zahlen), würde ich erst mal Existenzsicherung betreiben. Es gilt die Kosten zu analysieren, und einen Lohn-/Kostenplan aufzustellen.

Klar kann und muss man überlegen, wie Geld hereinkommen kann, aber das muss gesichert geplant werden, damit das Konstrukt nicht nach drei bis sechs Monaten kippt. Ich würde mich nicht trauen, mit 5.000,- Kosten im Monat ins Rennen zu gehen. Ich sehe bei den realisierbaren Einkünften diese Summen nicht, zumal bestimmte Dinge nicht zur Debatte stehen, sondern abgelehnt werden.

Man muss sich aus meiner Sicht von allem freimachen und alles auch sehr kontrovers diskutieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/296362