Thema: Elfenbeinküste: Illegale Briefmarken = Vignetten
dietbeck Am: 11.06.2022 20:52:21 Gelesen: 2659# 2@  
@ ohei2 [#1]

Wenn Du die Marke von 2003 nicht im Katalog findest musst Du damit rechnen, dass es sich um eine nicht autorisierte Marke handelt, die "privat" hergestellt wurde und suggerieren soll, sie wäre von der Postverwaltung der Elfenbeinküste. Das gibt es bei einigen afrikanischen Ländern nicht gerade selten. Hast Du mal geschaut, ob es dahingehend im Michel einen Hinweis gibt ? Manchmal findest Du solche Angaben wie "Marken im Zeitraum "von" "bis" sind private Mache.

Insofern wäre das also keine Briefmarke sondern eine "Vignette", ohne jeden postalischen Wert. Aber noch nicht mal das in meinen Augen, da man dann von einer betrügerischen Absicht ausgehen müsste.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17099
https://www.philaseiten.de/beitrag/296363