Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Stefan Am: 11.06.2022 22:35:39 Gelesen: 31533# 98@  
@ Wolffi [#96]

Man muss sich aus meiner Sicht von allem freimachen und alles auch sehr kontrovers diskutieren.

In Beitrag [#95] schrieb ich bereits, dass alles auf den Prüfstand soll (in Absprache mit Richard).

Es gilt die Kosten zu analysieren, und einen Lohn-/Kostenplan aufzustellen.

Brigitte und Richard werden in den nächsten Tagen die Kosten (Ausgaben) der vergangenen Monate analysieren. Vorher würde es lediglich bedingt etwas bringen, eine Senkung zu planen ohne en détail zu wissen, wofür der Betrag von ca. 5.000 Euro/Monat angedacht ist. Neben der bereits angesprochenen Vollzeitstelle sowie Serverkosten kommen bspw. Ausgaben für Steuerberater Reise-/Übernachtungskosten für philatelistische Veranstalltungen (z.B. Messen oder Verbandstage) hinzu. Coronabedingt fielen diese in den vergangenen zwei Jahren meistens aus, sollen in diesem Jahr allerdings wieder verstärkt aufkommen.

Die persönliche Kontaktpflege ist ein wichtiger Grundpfeiler der Philaseiten. Dies lässt sich bspw. an den Treffen auf den Briefmarkenmessen bis Ende 2019 erkennen (München 2020 war sehr kurz gewesen), welche sicherlich nicht wenige Mitglieder im Forum beibehalten wollen.

@ Christoph 1 [#97]

Danke für deine Mühen! Als Zusammenfassung ist die Liste gut zu gebrauchen. Bitte nach Möglichkeit eine Aktualisierung im Blick behalten.

Danke. :-)

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/296374