Thema: Frankreich: Belege mit Bogeneckrandstücken Wertschätzung
violin Am: 13.06.2022 22:42:46 Gelesen: 1534# 1@  
Frankreich: Spezialistenfrage zu Bogeneckrandstücken

Hallo liebes Forum,

ich habe folgende zwei Belege mit französischen Marken gefunden. Beide haben Bogeneckrandstücke, eines mit "HAN-Nummer", eines mit Druckdatum. Ich kenne mich mit französischen Marken gar nicht aus, nur so viel, dass die Einzelmarken auf Belegen an sich quasi "wertlos" sind.

Meine Frage ist nun, ob sich durch den Eckrand samt Nummer der Wert der Belege deutlich steigert? Kann jemand dazu eine Einschätzung geben?

Hier die beiden Belege:



Michel-Nr. 90 (und 87) auf einer korsischen Zeitung, gestempelt Bastia 1926.

und:



Portomarke Michel-Nr. 104 (und 103, 105 sowie Schweiz 1104) abgestempelt Genf 1980

Beste Grüße,
Tobias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17110
https://www.philaseiten.de/beitrag/296487