Thema: Frankreich: Belege mit Bogeneckrandstücken Wertschätzung
Cantus Am: 13.06.2022 23:07:00 Gelesen: 1545# 2@  
Hallo Tobias,

wieso sollten die Belege wertlos sein? Zugegeben, reich wird man damit nicht, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Sammelns. Ich würde zum Beispiel für die beiden unteren Belege zusammen mindestens zwölf Euro hinlegen. Dabei sind für mich die Taxe-Marken das Wesentliche, ob mit Rand oder nicht, das interessiert mich dabei nicht.

Natürlich gibt es Leute, die einen besonderen Wert auf solche Eckrandstücke legen, mich dagegen reizt die Frankatur insgesamt und dabei insbesondere der senkrechte Viererstreifen; es hätten ja alternativ auch vier einzelne Marken sein können.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17110
https://www.philaseiten.de/beitrag/296491