Thema: Berlin Luftpostkarte als privater Nachdruck
Richard Am: 14.06.2022 00:23:14 Gelesen: 2091# 7@  
@ StefanM [#2]

Danke StefanM.

---

Ausnahmansweise habe ich den Beitrag von Klemens (Frankenjogger) aus dem zitierten Thema komplett redaktionell nach hier kopiert:

Quelle: Thema Berlin Ganzsachen-Postkarten ab 1949 (nach Michel-Katalog) (Beitrag 33)

Also mache ich einen Sprung zur P16. Diese Ganzsache gibt es wieder in zwei unterschiedlichen Papierfarben.

Die P16a sämisch, die P16b grauweiß. Mir fällt es nicht leicht diese zu unterscheiden. Trotzdem versuche ich mal für mich eine Festlegung.

Zuerst die P16a, dann die P16b mit dem Sonderstempel zur Bundestagssitzung in Berlin.



Sonntagsgruß,
Klemens

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17109
https://www.philaseiten.de/beitrag/296498