Thema: Motiv Marke auf Marke
Fledermaus Am: 15.06.2022 17:31:39 Gelesen: 51957# 345@  
1998 war die niederländische Post besonders innovativ. „10x creatief met zegels“ nannte sich ein Kleinbogen mit 10 selbst klebenden Sondermarken. Die Marken waren quasi nackt und bestanden nur aus einem vorgegebenen Rahmen. In den Rahmen sollte man dann alle möglichen mitgelieferten Sticker kleben, mit denen man die Briefempfänger beglückten konnte („plak een stiker van je keuze in het white veld up de postzegel“). Für ein frisch in eine gemeinsame Wohnung eingezogenes Pärchen sollte man dann beispielsweise einen Sticker mit einem Zahnputzbecher aus dem 2 Zahnbürsten herausschauen auf die Marke kleben.

Ein niederländischer Freund von mir hatte da eine ganz andere Auffassung von Kreativität. Er hat Teile von Briefmarken anderer Länder in dem entsprechenden Format der Sticker zurechtgeschnitten, auf die Briefmarken geklebt und verschickt. So entstanden alle möglichen Kombinaten von Briefmarken. Hier zeige ich das DDR-Langohr auf einer niederländischen Marke.



Gruß Fritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/296569